Главная » Файлы » В помощь учителю » Педагогика |
[ Скачать с сервера (34.6 Kb) · Скриншот ] | 2016-11-15, 8:11 PM |
Краткосрочное планирование: немецкий язык 8 «Б» класс. Ф.И.О. и место работы Буслаева Анастасия Юрьевна, КГУ «гимназия№1 акимата города Шахтинска» Предмет: немецкий язык Класс: 8 «Б» Тема урока: «Eine Reise durch die Bundesrepublik Deutschland» Цель: (SMART, из среднесрочного планирования) Arbeit am Text «Dresden» Ожидаемый результат: (из среднесрочного планирования) Die Information zum Thema die Bundesrepublik Deutschland wiederholen und festigen. Die Information durch Audieren verstehen und die Aufgaben machen. Auf die Fragen zum Text antworten. Die Stadt Dresden durch kurze Geschichte präsentieren. Критерии успеха: Alle Schüler bildet 5 Sätze zum Thema die Bundesrepublik Deutschland, versteht Text «Dresden». Viele Schüler antworten auf alle Fragen zum Text. Einige präsentieren die Stadt Dresden durch kurze Geschichte. Ключевые идеи/подход: Die Kinder bekommen Kenntnisse durch dialogische Rede; Audieren; Gruppenarbet; Arbeit zu zweit. Die Schüler finden die Information im Text und bilden die Sätze. Учебник: (рекомендованный МОН РК) Deutsch 8 Артыкбаева А, Абдигалиева Б, Байгелова У, Таникина У, 2012 Мектеп. Ход урока/заметки учителя: Время Деятельность учителя Деятельность обучающихся Оценивание Ресурсы Формативное (ОдО) Суммативное (ОО) 1 Min Der Lehrer begrüßt den Schüler Die Schüler begrüßen die Lehrer 2 Min Wie meint ihr,richtig oder falsch- Der Lehrer stellt Fragen zum Thema : BRD Jeder Schüler antwortet. Für jede richtige Frage bekommt der Schüler rote Kärtchen rote Kärtchen 3 Min Thema – bilde den Satz Jeder Schüler bekommt 5 Kärtchen mit Thema. Aufgabe- bildet fünf Sätze Für 5 richtigen Sätze bekommt der Schüler «5» und so weiter «4» «3» «2» Blätter mit Thema: 1.Lage 2.Hauptstadt 3. Bundesländer Der Lehrer kontrolliert und stellt Noten Die Schüler wechseln Blättchen, kontrolliert und stellt eine Note 4. Einwohnerzahl 5. große Städte 2Min Welche großen Deutsche Städte kennst du? Die Schüler geben die Antworten Für jede richtige Frage bekommt der Schüler rote Kärtchen rote Kärtchen 3Min In welcher Stadt befindet sich das? Arbeit in der Gruppe - zwei Gruppe (Mädchen und Jungen). Jede Gruppe bekommt Arbeitsblatt mit 5 Städten und 5 Sehenswürdigkeiten. Für jede richtige Frage bekommt der Schüler rote Kärtchen Arbeitsblatt Berlin, Köln, Weimar, Bremen, Dresden. ( Der Reichstag , Bremer Stadtmusikanten, Dom, Goethe und Schiller Denkmal, Gemäldegalerie. 8 Min Audieren Arbeit in der Gruppe Die Schüler sehen Film «Dresden». Aufgabe – Lage, Bundesland, Name der Stadt, Industrien, Sehenswürdigkeiten. Für jede richtige Frage bekommt der Schüler rote Kärtchen Computer mit Wandbild Arbeitsblätter für jede Gruppe 5Min Arbeit am Text Arbeit am Wortschatz – Jede Gruppe bekommt 4 neuen Wörter ( Gruppe führt die Arbeit mit Wörterbuch) und bildet die Sätze mit den Wörtern Für jede richtige Frage bekommt der Schüler rote Kärtchen Arbeitsblatt mit 4 Wörter für jede Gruppe 3 Min Erstlesen Die Schüler finden die Sätze mit neuen Wörtern; lesen und verstehe die Sätze Text 3Mim Fragen zum Inhalt des Textes Die Schüler antworten auf die Fragen Für jede richtige Frage bekommt der Schüler rote Kärtchen 4+4Min Die Stadt Dresden durch kurze Geschichte präsentieren Die Schüler arbeiten in der Gruppe und macht kurze Geschichte Arbeit nach Kriterien 1. Die Erzählung nicht das Lesen 2.Inhaltsreiche Information 4. Nicht weniger als 10 Sätze 5. Die Rede ohne Fehler Note nach Kriterien Die Schüler stellen eine Note dem Schüler, der Dresden präsentiert. Mit Besprechung 8-6 Kärtchen 4-5 Kärtchen 3Kärtchen «5» «4» «3» 2Min Schluß Der Lehrer macht Schluss und stellt eine Frage Wer bekommt heute «5» «4» «3»? Die Schüler zählen rote Kärtchen 2Min Hausaufgabe Dresden - Nacherzählung 3Min Reflexion Bildet 3 Sätze – Was hast du heute gemacht? wiederholt? Was hast du heute gewusst? Ich habe heute gewußt, daß Заметки учителя/Рефлексия: Учитель: Tempo der Stunde war sehr intensiv. Die Stunde war sehr interessant für Schüler. Sie machten viele Aufgaben. Die Schüler arbeiteten zu zweit, in der Gruppe und führten die Arbeit selbst. Drei Schüler bekamen 2 Noten für die Stunde. Niemand bekam eine Drei. | |
Просмотров: 640 | Загрузок: 11 | |
Форма входа |
---|
Категории раздела | |||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Социальные закладк |
---|
Поиск |
---|
Друзья сайта |
---|
Статистика |
---|